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 Regeln und Gesetze

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König Dwhein
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Regeln und Gesetze Empty
BeitragThema: Regeln und Gesetze   Regeln und Gesetze EmptyDi 06 März 2012, 12:46

Gesetz der Stadt Tiath

Verfassung

§ 1. Die Serverregeln sind zu befolgen
§ 2. Die Stadtregeln sind zu befolgen
§ 3. Jeder Bürger verpflichtet sich Dwhein zum Bürgermeister zu wählen.
§ 4. Jeder Bürger ist mit den Rollenspielrichtlinen einverstanden.
§ 5. Jeder Bürger verpflichtet sich die Steuern ordentlich zu zahlen.

Gesetz

§ 1. Es darf nichts ohne Erlaubnis des Bürgermeisters oder Baumeisters gebaut werden.
§ 2. Jedem Bürger steht ein Quatier(Haus) gemäß seines Ranges fest.
§ 3.1 Jedem Bürger steht es frei einen Beruf zu wählen.
§ 3.2 Jeder Bürger darf sich für ein Volk entscheiden.
§ 3.3 Jeder Bürger darf sich einer Gilde anschließen.
§ 4.1 Der Bewohner eines Hauses hat das Hausrecht und darf anderen Lebewesen des Hauses
verweisen.
§ 4.2 Der Bürgermeister sowie die Stadtwache kann das Hausrecht aufheben.
§ 5. Jeder Bürger hat sein Hab und Gut (Haus, Kisten) zu kennzeichnen (Schild)
§ 6.1 Diebstahl ist nur der Diebesgilde gestattet.
§ 6.2 Die Diebesgilde darf nur aus den dafür vorgesehenen Kisten steheln
§ 6.3 Die für die Diebesgilde vorgesehenen Kisten sind mit einem Schild zu kennzeichnen
(Diebeskiste)
§ 7.1 Zur RP Prime-Time muss jeder Bürger das PvP aktivieren.
§ 7.2 Die Rollenspiel-Prime-Time wird im Tiathforum angekündigt.


Rollenspielrichtlinen

Was ist Rollenspiel?

Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben. Verwendet werden die eigene Fantasie, die Fantasie der Mitspieler und ein Regelwerk, das das Spiel strukturiert und eingrenzt. Bei spontanen oder traditionellen Rollenspielen (wie Räuber und Gendarm) sind die Regeln meistens implizit (z.B. das „Abschlagen“ des Gegners), während sie bei reglementierten Rollenspielen meist in Form eines oder mehrerer Handbücher vorliegen. Besonders bei reglementierten Rollenspielen gibt es häufig einen Spielleiter, der auch die Einhaltung der Regeln kontrolliert.

-Wikipedia

Du agierst quasi wie ein Puppenspieler der die Aufgabe hat seine Puppe(Spiefigur) durch eine Welt zu steuern und ihr Leben einzuhauchen. Du als Puppenspieler reagierst und agierst dabei nicht so wie du reagieren würdest, sondern wie deine Puppe reagieren würde.

Beispiel:
Du bist ein einfacher Bauer und willst deine Ernte in die Stadt bringen, auf dem Weg in die Stadt wirst du von einer Gruppe Banditen überfallen die deine Ernte haben wollen.
Du würdest als Puppenspieler jetzt gerne den Banditen zeigen wo der Hammer hängt. Aber deine Puppe (Charakter) ist nur ein einfacher Bauer und dieser wird sich garantiert nicht wehren sondern seine Ernte den Banditen überlassen.


Charaktererschaffung:

Deine Puppe nennen wir ab jetzt Charakter und um diesen Charakter leben einzuhauchen baut man sich eine Geschichte.
Diese Geschichte kann man sich mithilfe von Fragen erstellen.

Wie ist der Name deines Charakters?
Wie alt ist er?
Wie sieht er aus?
Welchen Beruf hat er?
Was hat der Charakter gemacht bevor er in das Königreich Tiath kam?
Was hat er für Stärken? (Ist mutig. Kann gut Geschichten erzählen..)
Welche Schwächen hat er? (Er ist ein Angsthase. Er stottert, schnell eingeschnappt..)

Hat man diese Fragen beantwortet so hat man ein Grundgerüst welches einem hilft den Charakter durch die Welt zu steuern.

Sprache:
Tiath ist eine mittelalterliche Welt, daher benutzen wir eine mittelalterliche Sprache. Man wird niemanden finden der einen sagt: "Hey alter deine neue Heugabel ist aber echt fett und voll cool."
Man würde eher sagen: " Herr, Eure Heugabel zeugt vom guten Handwerk."


Emotes:
Emotes sind Chatmitteilungen die einen beschreiben was der Charakter gerade tut. Diese Emotes können mit /e ausgeführt werden oder mit Sternen * eingerahmt werden.

Beispiel: /e Dwhein hustet laut
"Ihr da, haut diesem elenden Dieb die Hände ab!" *ruft er grinsend der Wache
entgegen*

Poweremotes:
Poweremotes sind Übermächtige Emotes die einem anderen Spieler keine Möglichkeit lassen mehr zu reagieren. Diese Art von Emotes sind verboten.

Beispiel: /e Dwhein stößt Master_rg vom Hausdach

Besser ist: /e Dwhein geht einen Schritt vor und versucht Master_rg vom Hausdach zu
stürzen.

Metagaiming:
Metagaiming ist wenn der Spieler Wissen nutzt welches der Charakter garnicht hat. Metagaiming ist ebenfalls verboten.

Dwein schreibt einen Brief an seinen Leibartzt Dr.Bob , dass er ein dicken Pickel am Po hat welcher sehr schmerzt. Diesen Brief schreibt er ins Forum damit der Spieler von Dr. Bob diesen lesen kann.
Der Spieler Torok liest diesen Brief im Forum und lacht sich kaputt. Er logt sich daraufhin mit seinem Charakter Hänschen ein und geht zum König und sagt. "König Dwhein was macht Euer Pickel am Po!" *geht lachend davon"
Der Spieler Torok hat zwar den Brief gelesen aber sein Charakter Hänschen nicht. Daher weiß sein Charakter auch nichts davon und weiß garnicht das Dwhein einen Pickel am Po hat.

Ic und OOC

IC ist die Abkrürzung für In-Charakter. IC ist alles was dein Charakter von sich gibt.

OOC ist die Abkürzung für out-of-Charakter. OOC ist alles was du als Spieler von dir gibst.

Will man dem Spieler Torok innerhalb des Rollenspiels was sagen dann nutzt man die OOC Abkürzung.

Beispiel: OOC: Torok hast du die neue Schlumpfserie im Fernsehn schon gesehen?
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