Illmadur
Illmadur
Illmadur
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Stadt Illmadur auf dem Minecraft Server WorldofMinecraft.eu
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Planungsthread "Neutiath"

Nach unten 
+3
Shrader
Torok Eisenfaust(torok768
Jostar Ulwar
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Wie soll die Zukünftige Stadt heißen ?
Ilrunur
Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Vote_lcap0%Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Keldos
Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Vote_lcap10%Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Illmadur
Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Vote_lcap30%Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Vote_rcap
 30% [ 3 ]
Simrod
Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Vote_lcap10%Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Kalimur
Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Vote_lcap10%Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Guldor
Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Vote_lcap10%Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Avelor
Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Vote_lcap20%Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Vote_rcap
 20% [ 2 ]
Sprechenden Namen: Goldfurt usw...
Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Vote_lcap10%Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Riyan Sohn des Rathagos




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 09.03.11

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2012, 21:07

Ich werde versuchen da zu sein.
Also die Idee als Dorf anzufangen finde ich ganz gut.
Ich bin dann auch stark dafür, dass wir alles von einem Dorfrat regieren lassen sollten und uns vom Dorf zum Königreich aufbauen.
Der Dorfrat sollte Anfangs meiner Meinung nach nur von 3 Personen dargestellt werden, damit es nicht zu viele sind und nciht zu wenig. Bei Abstimmung wird es so auch nie zum Unentschieden kommen oder so.

Falls ihr wollt würde ich mich wohl als einen Ratsmitglied bereitstellen aber wenn es andere Leute machen wollen ist auch okay.

Man könnte ja später dann 1 König und 3 Ratsmitglieder haben oder so. (alles Zukunft..)

Ich könnte auch mal später schauen, was mir für Plots einfallen.
Nach oben Nach unten
Jostar Ulwar

Jostar Ulwar


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Thorin

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptyMi 31 Okt 2012, 16:14

Werde leider immernoch nicht dabie sein können, da die telekom die bereitstellung nicht auf die reihe bekommt und ich am WE nach zu meinen eltern fahre, wo ich keinen pc mehr habe. Ich bin auch daür das wir als dorf anfangen. Möglicherweise könnte man sich noch einen plot überlegen in dem unsrer jetztige stadt teil eines anderen reiches ist, von dem sie sich , wenn sie groß genug ist lossagt.

Grüße jost
Nach oben Nach unten
1Minecraft




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 05.10.11

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptySo 04 Nov 2012, 11:29

Bei der gestrigen Sitzung konnten wir kaum zu neuen Ergebnissen kommen, da leider nur Shrader, Oesi und ich da waren. Das einzige, was wir ausgearbeitet haben ist ein Detail im Wappen. Und zwar soll dieses blau sein, mit 3 Goldenen Kronen, die für die Ratsmitglieder stehen.

Ich bin vorallem von torok enttäuscht, weil er die anderen Termine abgesagt hat und auch nicht an dem Termin da war, den er sich ausgesucht hat.

MfG 1Minecraft

An alle es sind weiterhin eure Meinungen zu den obrigen Fragen erwünscht.

Nächste Sitzung wird entweder in 2 Wochen am Sonntag den 18.11 um 20:30 statt.
Nach oben Nach unten
Jostar Ulwar

Jostar Ulwar


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Thorin

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptySo 04 Nov 2012, 12:07

Banneridee gefällt mir ganz gut, haben wir schon ein wappentier? Ich finde ein adler würde gut passen. Danke das ihr ech beim planen so ne mühe gebt. Ich hoffe die tcom kommt endlich in die puschen mit dem internet.
Nach oben Nach unten
OesimitMinecraft

OesimitMinecraft


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 28

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptySo 04 Nov 2012, 16:49

Wir haben noch nicht über ein Tier oder über die From des Wappens geredet.
Also könnt ihr ja einfach hier drunter schreiben was ihr gerne haben wollt.
Zu den Ratsmitgliedern. Wer von euch würde sich den zur Wahl stellen für den Rat?
Antworten bitte hier drunter schreiben!

MfG Oesi
Nach oben Nach unten
Jostar Ulwar

Jostar Ulwar


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Thorin

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptySo 04 Nov 2012, 17:05

Ich würde mich zurwahl bereitstellen.
Nach oben Nach unten
1Minecraft




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 05.10.11

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptySo 04 Nov 2012, 17:47

Ich stelle mich ebenfalls zur Wahl.
Nach oben Nach unten
Riyan Sohn des Rathagos




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 09.03.11

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptyMo 05 Nov 2012, 18:48

Falls sich keiner findet stelle ich mich wohl zur Wahl...

EDIT:

Hier habe ich mal Vorschläge für das Wappen erstellt.

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 2012-110
Nach oben Nach unten
Jostar Ulwar

Jostar Ulwar


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Thorin

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptyDi 06 Nov 2012, 13:11

Das ganz recht auf dem mast finde ich als flagge ganz schön. Vielleicht sollten wir aus kostengründen aber erst mal gelbe wolle statt gold nehmen als banner vielleicht einface eine reiphe blau eine gleb eine blau senkrecht nach unten hängend ? Und als große hane können wir uns ja noch was ausdenken.

EDIT: ich habe internet Smile
Nach oben Nach unten
1Minecraft




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 05.10.11

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptyDi 06 Nov 2012, 15:07

Ich gucke mal ob ich auch etwas im Sinne von Flaggen/Wappen in MC hinbekomme. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn sich jemand mit einem richtigen Wappen für ein Forum oder das WoM-Forum zu gestalten, sorry ich bin in Sachen von Texturen setzen/machen nicht so gut =/.

MfG
1Minecraft
Nach oben Nach unten
Jostar Ulwar

Jostar Ulwar


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Thorin

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptyDi 06 Nov 2012, 15:20

Mein vorschlag für das Stadtwappe, als Großen bauten z.B. einer Burg:

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Illamu10

Soll ein Adler sein Wink
Nach oben Nach unten
1Minecraft




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 05.10.11

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptyDi 06 Nov 2012, 16:00

Jost habe deine Idee mal sofort in MC umgesetzt und als Wappen umgeformt. Außerdem noch ein Wappen von mir.
Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 2012-114
Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 2012-113


Zuletzt von Xag Nok' | 1Minecraft am Di 06 Nov 2012, 16:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Torok Eisenfaust(torok768




Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 28

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptyDi 06 Nov 2012, 16:29

Mir gefällt das Wappen an sich sehr gut. Und ich möchte mich hiermit nochmal für mein Fehlen am Samstag entschuldigen da ich dort auch nicht konnte jedoch vergessen hatte rechtzeitig bescheid zu sagen :/ Ich werde aber versuchen beim nächsten Termin dabei zu sein.

Gruß Lars
Nach oben Nach unten
Jostar Ulwar

Jostar Ulwar


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Thorin

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptyDi 06 Nov 2012, 18:51

Find ich beide Gut, schlage vorwir sammeln so viele wie möglich und behalten dann auch welche in der Rückhand, so dass im späteren Verlauf der Stadt auch Organisationen, Wie z.B. die Wacvhe eigene Wappen bekommen, die Abwandlungen des Hauptwappens sind.
Nach oben Nach unten
OesimitMinecraft

OesimitMinecraft


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 28

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptyMi 07 Nov 2012, 17:54

Ich finde die ganzen Vorschläge für die Wappen gut.
Ich habe beim letzten post vergessen das ich auch zur Wahl stehe
für den Rat und bei der nächsten Sitzung werden wir dann wählen
und die gerne im Rat wollen geben dann noch hier im Forum
bescheid !

MfG Oesi
Nach oben Nach unten
Torok Eisenfaust(torok768




Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 28

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptyMi 07 Nov 2012, 20:15

Ich stelle mich ebenfalls zur Wahl
Nach oben Nach unten
1Minecraft




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 05.10.11

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptyMi 07 Nov 2012, 22:28

Ich habe mich mal wieder mit einem neuen Wappen beschäftigt. Das kam dabei heraus. Ebenfalls habe ich Jost's Adler mal in die Lüfte gehoben. Kritik oder Anregungen für Wappen sind gern gesehen/gehört.
Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 2012-115
Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 2012-110

MfG
1Minecraft
Nach oben Nach unten
Jostar Ulwar

Jostar Ulwar


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Thorin

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptyMi 07 Nov 2012, 23:50

Da sich nun doch sehr viele für den Rat beworben haben lasse ich hiermit anderen den Vortritt in dieser Sache und trete von meiner Bereitstellung zurück.
Nach oben Nach unten
Jostar Ulwar

Jostar Ulwar


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Thorin

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptySa 10 Nov 2012, 20:33

Wie schaut nun die weitere planung aus ?
Nach oben Nach unten
1Minecraft




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 05.10.11

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptySa 10 Nov 2012, 20:49

Die Plaung sieht folgendermaßen aus:

- Zur Zeit werden noch Vorschläge für Wappen erwartet/erwünscht
- Dann sollten wir die Abstimmung zu Religion bis Dienstag fertig haben, damit wir uns Namen für die Götter ausdenken können
- Fertigstellung des Konzeptes und der Regeln
- Beprechung am 18.11
- Master anfragen wegen Sehenswürdigkeit
- Post im WoM.eu Forum über die neue Stadt
- Nach der Beprechung am 18.11 wird die Stadt innerhalb von einer halben Woche bis Woche gegründet

Ich bitte hier nochmal darum, dass am 18.11 möglichst alle da sind, sodass wir die Gründung wirklich beschließen können

Noch eine Frage wollen wir schonmal anfangen etwas zu bauen? Eine Fläche von 40*80 ist schon vorhanden.

Wenn mir noch was einfällt editiere ich den Post nochmal.

MfG
Alex
Nach oben Nach unten
Riyan Sohn des Rathagos




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 09.03.11

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptySo 11 Nov 2012, 18:10

Falls wir schon anfangen wollen zu bauen, dann sollten wir auch ein kurzes Konzept ausdenken, wie wir vorran gehen wollen oder?

Also wir wollen ja als Dorf anfangen da würde ich sagen, das wir in der Mitte des Dorfes den Marktplatz und das Rathhaus haben und darum die Wohnhäuser und kleinen Betrieben.
Darum sollte dann ein Holz wall oder ähnlichen meiner Meinung nach gespannt werden, der aber auch nicht sehr hoch ist damit es einfach besser zum Dorf passt und dann hinter dem Wall die Bauernhöfe und Felder.

Das ist meine Idee dazu.
Nach oben Nach unten
1Minecraft




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 05.10.11

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptySo 11 Nov 2012, 19:30

Soweit gute Ideen Riyan, allerdings würde ich noch kein Rathaus bauen . Ich würde sagen, dass wir eine kleine Art Taverne haben, in der in einem seperatem Raum Sitzungen stattfinden.
Nach oben Nach unten
Riyan Sohn des Rathagos




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 09.03.11

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptySo 11 Nov 2012, 20:31

Okay so kann man das auch gut machen Wink. Was mir aber gerade auch einfällt ist je nach Religion eine kleine Kirche/Kapelle mit als Mittelpunkt des Dorfes zu stellen.
Nach oben Nach unten
1Minecraft




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 05.10.11

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptySo 11 Nov 2012, 21:38

Eine Kapelle ist eine gute Idee

EDIT: Habe im Mathe-LK mal eine Geschichte zum Umzug verfasst, werde diese am 13.11 hier reinschreiben. Dann könnt ihr die absegnen oder kritisieren
Nach oben Nach unten
1Minecraft




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 05.10.11

Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 EmptyDi 13 Nov 2012, 15:25

So jetzt habe ich die Geschichte vom Taschenrechner abgetippt und werde sie hier posten. Ich erbitte Meinungen, um diese zu verbessern oder vielleicht sogar zu verwerfen, wenn sie jemandem absolut nicht gefallen sollte.

Geschichte:
Im alten Tiath brach nach dem plötzlichem Verschwinden des Königs eine Dürre aus. Diese Dürre war zunächst jedoch harmlos, bis nach 10 Wochen die Weizenvorräte zu schwinden begannen, sodass die Bewohner Tiaths langsam aber sicher großen Hunger litten. Da aber alle Tiere elendig am Hungertod zugrunde gingen verstarben auch alle Orks nach einer weiteren Woche, weil sie normalerweise viel Fleisch brauchen um zu überleben zu können. Einen Monat später waren auch alle Elfen und Zwerge dem Hungertod zum Opfer gefallen, die einzigen, die jetzt noch am Leben waren, wenn man es denn so nennen konnte, waren zwei tapfere und kräftige Bürger Tiaths. Diese Bürger schafften es mit letzter Kraft dem alten Tiath den Rücken zu kehren, um so in fruchtbares Land zu kommen. Dieses fruchtbare Land ist das heutige Illmadur. So haben sie sich dort ein paar Äpfel gepflückt und diese gegessen um wieder zu Kräften zu gelangen. Als der kälteste Winter seit Jahren jedoch nach zwei Monaten einsetzte, was eigentlich einen Monat zu früh war, konnten sie sich selbst in ihrer kleinen Hütte, in der sie gelebt hatten nicht mehr vor den mächtigen Schneemassen, die auf dem Dach lasteten, schützen, sodass das Dach letztendlich über ihnen zusammen brach und sie begrub.
NUN BIST DU GEFRAGT DIESE STÄTTE VOM DORF ZUR STADT WERDEN ZU LASSEN!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planungsthread "Neutiath"   Planungsthread "Neutiath" - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Planungsthread "Neutiath"
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Illmadur :: Außerhalb des Dorfes :: OOC-
Gehe zu: